Ihre Vorteile durch

Fischer Hausverwaltung

  • Über unsere Service-Nummer sind wir auch außerhalb der Bürozeiten immer für Sie erreichbar

  • Bei Problemen sind wir sofort vor Ort

  • Langjährige Erfahrung und gute Kontakte zu Handwerkern

  • Umfassende kaufmännische, technische und rechtliche Kenntnisse

  • Top-Konditionen bei Versicherungen durch Rahmenverträge

  • Wir garantieren keine Erhöhung der Verwaltergebühren während der Laufzeit des Verwaltervertrages

  • Sammelbestellung von Heizöl für günstige Preise

  • Wir verwalten ca. 90 Objekte mit ca. 750 Wohnungen – unser Betrieb ist damit überschaubar und flexibel

Unsere Leistungen werden auf Ihre Wünsche zugeschnitten

1.Kaufmännische Verwaltungsarbeiten

  • Einrichten und Führen eines separaten Bankkontos zur Hausbewirtschaftung
  • Sämtliche das Objekt betreffende Zahlungen werden anschließend nur noch über dieses Konto abgewickelt
  • Anfertigen der Wohngeldabrechnung für die einzelnen Eigentümer
  • Verwalten der Instandhaltungsrücklage
  • Erstellen der jährlichen Wirtschaftspläne
  • Einziehen – Überwachen – Anmahnen der laufenden Wohngeldzahlungen
  • Fristgerechte Bezahlung aller Handwerker- und Lieferantenrechnungen
  • Versicherungsbeiträge, Steuern und sonstige Fälligkeiten. Vorherige Rechnungsprüfung auf rechnerische und sachliche Richtigkeit
  • Vornahme aller sonstigen, für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung des Hauses notwendigen Aufgaben
  • Korrekte Hauskostenzusammenstellung und termingerechte Weiterleitung an die beauftragte Wärmemessfirma.

2. Technische Verwaltungsarbeiten

  • Regelmäßige Begehung des Objektes. – Vergabe der notwendigen Reparaturaufträge. Vorheriges Einholen von Vergleichsangeboten
  • Terminliche Koordinierung zwischen Handwerkern und Eigentümern bzw. Mietern
  • Ausarbeitung von Sanierungsvorschlägen zur Werterhaltung des Hauses
  • Überwachung der Treppenhausreinigung und Gartenpflege, ggfls. Einstellung von Hausmeistern und Putzfrauen
  • Überwachung der Wartung aller technischen Betriebseinrichtungen wie Heizung, Aufzüge, Feuerlöscher, Entkalkungsgeräten etc.
  • Energiepasserstellung koordinieren und überwachen
  • Bestellen von Heizöl.

3. Sonstige Verwaltungsarbeiten

  • Einberufung – Organisation – Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlungen
  • Protokollführung bei den Versammlungen
  • Durchführung der Beschlüsse der Eigentümerversammlung
  • WEG-Beschlusssammlung
  • Erstellung der Bescheinigung über die „haushaltsnahen Dienstleistungen“ gemäß § 35a EStG
  • Vertretung der Eigentümergemeinschaft gegenüber Behörden, Versicherungen und Rechtsanwälten
  • Sammlung und Aufbewahrung aller Originalbelege und sonstiger Unterlagen (Verträge, Versicherungspolicen, Baupläne, Protokolle etc.).